Wir, dass sind Olaf und Petra Lemke beide Jahrgang 1963, leben mit unseren beiden Schapendoezen  Barney und Savi in Lage-Müssen am Teutoburger Wald ganz in der Nähe des Hermann Denkmals. Bei uns leben noch 3 Wasserschildkröten, Stöhr Ole und einige Kois.

1983 erfüllte ich Petra mir den Herzenswunsch nach einem Hund. Kurz darauf lernten wir Olaf kennen und lieben. Bobby, unseren schwarzen liebenswerten zotteligen Pudel-Cocker-Terrier-Mix mussten wir im April 1998 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Trotz großer Trauer war schnell klar, ohne Hund geht es nicht.

Olaf tendierte zu einem Collie. Ich fand die Haare zu lang. Das Fell sollte etwas kuschelig sein … In der Zeitung stand: "Ein Hund wie Willi Wuff“… und es war…ein SCHAPENDOES! Voxy of wild Garden genannt Randy, hat uns mit dem Schapendoesvirus infiziert, leider mussten wir ihn für uns viel zu früh am 17.August 2012 ebenfalls über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Durch für mich schicksalhafte Fügungen, lernten wir Barney kennen. Mit seiner sensiblen Art, seinem freundlichen, offenem Wesen hat er unsere Liebe zu der Schapendoes Rasse noch mehr gefestigt.

Was kann es Schöneres als einen Schapendoes geben? Zwei Doesjes!!! Die Suche nahm ihren Lauf und mit Savi wurde unsere kleine Familie am 1.August 2014 komplett.

Die Liebe zu der Rasse Schapendoes hat uns dazu geführt, die Zuchtzulassung anzustreben und seit dem 14.10.2016 ist Barney nun offizieller Deckrüde.